Logos


Seien Sie unverwechselbar!

Das Logo ist das Aushängeschild eines Unternehmens. Auch kleine Betriebe profitieren von einem aussagekräftigen Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungswert.

 

Wir entwerfen für Sie ein Logo, das als Mittelpunkt Ihres Corporate Designs Ihre Firma repräsentiert und berücksichtigen dabei folgende Grundsätze:

 

Verständlichkeit: Auf den ersten Blick kann ein Logo bestimmte Assoziationen hervorrufen z.B. durch die Verwendung passender Schriftarten, branchentypischer Farben oder auch bestimmter grafischer Elemente.

 

Unverwechselbarkeit: Die Einzigartigkeit eines Logos ist essenziell, um die Identität des eigenen Unternehmens angemessen zu repräsentieren und sich am Markt abzuheben. Auch für die Rechtssicherheit ist ein einzigartiges Logo unerlässlich.

 

Einprägsamkeit: Um bei potenziellen Kunden einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, ist es wichtig, dass ein Logo einprägsam und einfach zu merken ist. Idealerweise kann man ein Logo aus dem Gedächtnis nachzeichnen.

 

Reproduzierbarkeit: Ein Logo muss skalierbar und für die Verwendung in Printmedien sowie in der digitalen Welt ausgelegt sein. So muss das Logo großformatig auf Fahnen genauso eine  gute Figur machen wie auch als kleiner Aufdruck auf Kugelschreibern. Zwar ist die Gestaltung eines vielfarbigen Logos problemlos, jedoch können bei der Produktion von Werbemitteln höhere Kosten entstehen.

 

Anforderungen: Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob ein Logo aus einem reinen Bildzeichen (Signet) oder einem Schriftzug (Wortmarke) oder einer Kombination aus beiden Elementen bestehen soll. Die Entscheidung hängt unter anderem davon ab, ob es sich um ein bereits etabliertes oder aber ein unbekanntes Unternehmen handelt.

 

Mein Tipp:

Ist Ihr Logo noch zeitgemäß? Auch das Kernelement Ihres Erscheinungsbildes braucht mal ein Re-Design. Wir achten bei der Neugestaltung Ihres Logos auf den optimalen Mix aus Tradition und Moderne.